Berichte Termine Feuerwehr Download Kontakt
Startseite Berichte

Berichte


Einsatz Übung Diverses

Impressum

19. August 2017 - Brandeinsatzübung

Für die Gruppenübung der Gruppen 2+3 wurde eine alte Hütte beim Bogenschützenplatz im Wiesergraben angezündet. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand die Hütte bereits im Vollbrand. Die Aufgabe bestand darin die umliegenden Bäume sowie Gebäude vor dem Übergreifen der Flammen zu schützen und das Übungsobjekt kontrolliert niederbrennen zu lassen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



23. Juni 2017 - Übung Gruppe 2

Ein Auto kam auf einer Schotterstraße vom Weg ab und blieb auf einen Betonstein hängen. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen weiters abrutschen ab und rettete den Verletzten. Mit Hilfe des Hebekissens und der Winde konnte der Betonklotz auf die Seite geschoben werden. Darauf hin wurde das Auto mit einem Zurrgurt zurück auf die Straße gezogen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



9-11. Juni 2017 - Zeltfest

Feuerwehrkommandant Johann Frühwald eröffnete am Freitag das diesjährige Zeltfest und dankte den Gästen für den zahlreichen Besuch. Nachdem der offizielle Teil zu Ende ging, sorgte die Band „SuperSound“ für ausgezeichnete Unterhaltung unter den Festgästen. Auch am Samstag fanden viele Besucher den Weg in den Wiesergraben und die „4 Steirer“ heizten die Stimmung mit ihrem Showprogramm so richtig an. Wer an beiden Tagen nach der ganzen Tanzerei noch nicht genug hatte, ging anschließend in die Bar. Der Sonntag begann traditionell mit der Hl. Messe, zelebriert von Herrn Pfarrer Franz Sinhuber. Den Frühshoppen spielten die „D’Erlauftaler Hodalumpn“.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



27. Mai 2017 - Hochzeit von Sandra und Christian

Am 27. Mai 2017 gab unser Kamerad Christian Jungwirth seiner Sandra in der Pfarrkirche Gresten das Ja - Wort.
Dies war auch für die Feuerwehr ein Anlass zum Feiern und so ließen wir Sandra und Christian auch am Hochzeitstag (wie es sich für Kameraden gehört) nicht allein, sondern halfen tatkräftig bei der Gestaltung dieses Tages bis in die frühen Morgenstunden mit.

Die Feuerwehr Gresten-Land wünscht unserem Brautpaar auf diesem Wege nochmals alles Gute, viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit für Euren gemeinsamen Lebensweg!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



20. Mai 2017 - Abschnittsbewerbe in Reinsberg

Bei den diesjährigen Abschnittsbewerben in Reinsberg nahm eine Gruppe der Feuerwehr Gresten-Land in Bronze A und Silber A teil.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.